ODI-Teilstipendien für Argentinien, Chile oder Ecuador für 2013/2014

  • ODI vergibt Teilstipendien für Argentinien, Chile oder Ecuador für 2013/2014


    Hallo Weltenentdecker,


    Open Door International e.V. (ODI) unterstützt Dich mit dem Simón Bolívar-Stipendium bei Deinem Vorhaben Lateinamerika zu entdecken. Wir vergeben zwei Teilstipendium (für ein halbes oder ein ganzes Schuljahr) an sozial engagierte Jugendliche. Wandle auf den Spuren von Simón Bolívar und entdecke mit unserem Schüleraustauschstipendium Argentinien, Chile oder Ecuador .


    Der Bewerbungszeitraum startet am 15. Juli 2012 und endet am 10. Januar 2013.


    Hier findest Du unser alle Informationen sowie das Bewerbungsformular, die allgemeinen Hinweise zu den Bewerbungsunterlagen sowie die Vergaberichtlinien zum Downloaden und Ausdrucken:
    Stipendium Schüleraustausch Lateinamerika


    Open Door International möchte damit soziales Engagement würdigen und zeigen, wie wichtig es ist, dass wir uns in und für unsere Gesellschaft ehrenamtlich einbringen.


    Voraussetzungen für das Auslandsstipendium:
    Entscheidend für die Vergabe des Stipendiumplatzes sind weniger Deine Schulnoten, sondern vor allem Dein soziales Engagement.
    Dazu zählen Aktivitäten zur Förderung der internationalen Verständigung, aber auch z.B. die Mitarbeit an einer Schülerzeitung oder aktive Nachbarschaftshilfe. Zum Reisezeitpunkt solltest Du zwischen 14 und 18 Jahren alt sein. Spanischkenntnisse sind nicht in jedem Programm erforderlich.


    Bewirb Dich für unser Schülerstipendium:
    Verfasse bitte einen tabellarischen Lebenslauf und erzähle uns von Deinem sozialen Engagement in Deinem Umfeld (beides jeweils ca. eine Seite, letzteres mit Belegen). Beschreibe außerdem bitte kurz, warum Du nach Argentinien, Chile oder Ecuador reisen möchtest.


    Um schon mal ein bisschen auf den Geschmack zu kommen, kannst Du hier die aktuellen Monatsberichte unserer Stipendiaten einlesen:
    Monatsberichte Stipendium Südamerika


    Viel Glück bei Deiner Bewerbung! :thumbsup:


    Dein ODI-Team


    Open Door International e.V.
    Thürmchenswall 69
    50668 Köln
    Tel.: 0221-6060 855 22
    E-Mail: stipendium@opendoorinternational.de
    Ansprechpartnerin: Elisabeth Hepting


    Homepage: http://www..opendoorinternational.de
    Facebook: https://www.facebook.com/opendoorinternational