EF und Weltweiser Stipendium

  • EF bietet lebensverändernde Bildungsmöglichkeiten für Weltbürger. Seit über 50 Jahren ist es unsere Mission, Menschen jeden Alters, aller Nationalitäten und jedes Hintergrunds zu Selbstvertrauen und Freiheit zu verhelfen. Wer neben dem Wunsch, seinen eigenen Weg im Leben zu gehen, noch ein wenig Mut mitbringt, dem eröffnet EF eine Welt voller Möglichkeiten.


    Für das Schuljahr 2019/2020 vergeben wir 1 WELTBÜRGER-Stipendium im Wert von 5.000 Euro.


    Voraussetzungen für eine Bewerbung:
    Bewerben können sich Schüler, die erfolgreich an einem Auswahlgespräch bei EF teilgenommen und die vollständigen Bewerbungsunterlagen im Student HUB ausgefüllt haben. Das
    Stipendium ist für Schüler, die entweder im Januar 2019 oder im Sommer 2019 in eines unserer drei Gastländer gehen werden (USA, Großbritannien und Irland).
    Unser Stipendium in Zusammenarbeit mit WELTBÜRGER ist für Schüler/innen mit überdurchschnittlichen Schulleistungen (mind. 2,0) gedacht. Zeige uns in deinem Essay, dass du die Motivation und die Reife besitzt, ein „Junior Ambassador“ zu werden.


    Bewerbungsunterlagen
    - Ausgefüllte Stipendiumsunterlagen (findest du auf unserer Website unter: https://www.ef.de/sitecore/__~…ip_WeltweiserV2.pdf?la=de)
    - Essay über die Motivation


    Bewerbungsfrist:
    Die Bewerbung um ein Stipendium sollte bis zum 31.12.2018 bei uns eingangen sein.
    Sende deine Stipendiumsunterlagen bitte per Email an Stella.Mueller@ef.com.


    Mehr Infos zu den Stipendienmöglichkeiten von EF: https://www.ef.de/highschool/prices/scholarships/.