Countdown: Vollstipendium für Südamerika 2012/2013

  • Hallo Weltenbummler,


    der Countdown läuft: Die Bewerbungsfrist für unser Vollstipendium für Südamerika endet am 10. Januar 2012. Bewirb Dich jetzt und reise schon bald nach Argentinien, Chile oder Ecuador!


    Hier findest Du unser alle Informationen sowie das Bewerbungsformular, die allgemeinen Hinweise zu den Bewerbungsunterlagen sowie die Vergaberichtlinien zum Downloaden und Ausdrucken:
    http://www.opendoorinternational.de/stip…stipendium.html


    Open Door International möchte damit soziales Engagement würdigen und zeigen, wie wichtig es ist, dass wir uns in und für unsere Gesellschaft ehrenamtlich einbringen.


    Voraussetzungen für das Auslandsstipendium:
    Entscheidend für die Vergabe des Stipendiumplatzes sind weniger Deine Schulnoten, sondern vor allem Dein soziales Engagement. Dazu zählen Aktivitäten zur Förderung der internationalen Verständigung, aber auch z.B. die Mitarbeit an einer Schülerzeitung oder aktive Nachbarschaftshilfe. Zum Reisezeitpunkt solltest Du zwischen 14 und 18 Jahren alt sein. Spanischkenntnisse sind nicht in jedem Programm erforderlich.


    Bewirb Dich für unser Schülerstipendium:
    Verfasse bitte einen tabellarischen Lebenslauf und erzähle uns von Deinem sozialen Engagement in Deinem Umfeld (beides jeweils ca. eine Seite, letzteres mit Belegen). Beschreibe außerdem bitte kurz, warum Du nach Argentinien, Chile oder Ecuador reisen möchtest.
    Weitere Bewerbungsinhalte entnimmst Du bitte den Stipendiums-Richtlinien: http://www.opendoorinternational.de/stip…ichtlinien.html
    Beachte auch unbedingt die allgemeinen Hinweise zu den Bewerbungsunterlagen: http://www.opendoorinternational.de/stip…e-hinweise.html


    Aktuelle Monatsberichte unserer Stipendiaten kannst Du hier einlesen:
    http://www.opendoorinternational.de/stip…-berichten.html


    Viel Glück bei Deiner Bewerbung!


    Dein ODI-Team


    Open Door International e.V.
    Thürmchenswall 69
    50668 Köln
    Tel.: 0221-6060 855 15
    E-Mail: stipendium@opendoorinternational.de
    Ansprechpartnerin: Stephanie Jakobs


    Facebook: https://www.facebook.com/opendoorinternational