ODI vergibt Teilstipendium für Argentinien, Chile oder Ecuador für 2011/2012

  • Simón Bolívar-Stipendium 2011/2012


    Open Door International e.V. unterstützt Dich bei Deinem Vorhaben Lateinamerika zu entdecken. Wir vergeben ein Teilstipendien á 1500 € (für ein halbes oder ein ganzes Schuljahr) an besonders sozial engagierte Jugendliche. Wandle auf den Spuren von Simón Bolívar und entdecke Argentinien, Chile oder Ecuador !


    Voraussetzungen:
    Entscheidend für die Vergabe des Stipendiumplatzes sind weniger Deine Schulnoten sondern vor allem Dein soziales Engagement. Dazu zählen insbesondere Aktivitäten zur Förderung der internationalen Verständigung aber auch z.B. die Mitarbeit an einer Schülerzeitung oder aktive Nachbarschaftshilfe. Zum Reisezeitpunkt solltest Du zwischen 15 und 18 Jahren alt sein. Spanischkenntnisse sind nicht in jedem Programm erforderlich.
    Du kannst Dich bis zum 15. Januar 2011 für das Simón Bolívar-Stipendium bei uns bewerben. Die Bewerbungsunterlagen und nähere Informationen zu unserem Stipendium findest Du hier.
    Weitere Informationen zu unseren High School-Programmen findest du auf unserer Homepage unter http://www.opendoorinternational.de.


    Kontakt:
    Open Door International e.V.
    Thürmchenswall 69
    50668 Köln
    Ansprechpartnernin: Stephanie Jakobs
    Tel.: 0221-6060855-15
    E-Mail: stephanie@opendoorinternational.de